Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Newsticker
Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media
Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Aston Martin zeigt Baufortschritt der neuen Fabrik +++ Williams gibt Präsentationstermin bekannt +++
Sendehinweis: RB18-Launch live in deutscher Sprache!
Am Mittwoch um 17 Uhr fallen die Hüllen beim Red-Bull-Team und Max Verstappens neuer RB18 wird präsentiert. Zum ersten Mal bieten wir den Livestream vom Car-Launch mit deutschem Kommentar von Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll an. Hier gibt's alle Infos!
Höhentraining
Max Verstappen trainiert mit Maske. Nicht so sehr wegen Corona - sondern um die Sauerstoffzufuhr zu regulieren und so seine Ausdauer im Training zu verbessern.
Einstimmung auf den Williams-Launch
Kennt ihr schon unseren Formel-1-Podcast "Starting Grid"? Wenn nein, dann solltet ihr ihn schnell im Podcatcher eurer Wahl suchen und abonnieren!
Fotoshooting bei Aston Martin
Was uns dieser Tweet verrät: Nico Hülkenberg bleibt wohl auch 2022 Test- und Ersatzfahrer von Aston Martin. Warum wäre er sonst beim Fotoshooting dabei?
Williams gibt Präsentationsdatum bekannt
Am 15. Februar ist es so weit: Das Williams-Team wird auf seiner Website den Launch für die neue Saison zeigen. Ob wir dabei auch ein neues Auto sehen werden, lässt Williams noch offen.
Formel-1-Aerodynamik 2022
Ein heißer Tipp für alle Technikfreaks ist der Twitter-Account von Craig Scarborough. Heute setzt er sich mit der neuen Aerodynamik der Formel-1-Autos 2022 auseinander.
Woche 26 der Baustelle
Aston Martin baut gerade eine neue Fabrik für die Formel 1. 77 Wochen soll der Bau dauern, derzeit befinden wir uns in Woche 26. Projektmanager Guy Austin zeigt, wie die Bauarbeiten gerade voranschreiten.
Hamilton beim Joggen
Der siebenmalige Weltmeister bereitet sich körperlich intensiv auf die Saison 2022 vor. Und lässt seine Fans daran teilhaben.
Ein McLaren in Lego
McLaren und der dänische Spielwarenhersteller Lego sind bekanntlich Partner. Jetzt gibt's ein Formel-1-Auto in Technik-Lego-Variante, natürlich abgenommen von den Fahrern selbst, Lando Norris und Daniel Ricciardo.
Zu kaufen gibt's das Modell demnächst. Schon jetzt gibt's einen McLaren-Senna-Sportwagen in Lego-Ausführung zu kaufen, und zwar zum Beispiel bei Amazon (sponsored Link).
Ferrari in Imola
Während die Mercedes-Fahrer in der Fabrik in Brackley die Saisonvorbereitungen in die heiße Phase führen, rückt Ferrari heute zu Promoaufnahmen in Imola aus. Charles Leclerc und Carlos Sainz fahren aber keine Formel-1-Boliden, sondern Straßenfahrzeuge aus der Schmiede des Sportwagenherstellers in Maranello.
Er ist auch wieder da!
Die Mercedes-Fabrik hat George Russell zwar auch in der Vergangenheit schon mal besucht. Doch gemeinsam mit Lewis Hamilton hat er dem Sitz des Teams auch eine Stippvisite abgestattet.
Er ist wieder da!
Lewis Hamilton ist nach wochenlanger Funkstille wieder aufgetaucht. Zuerst in einem Promotionvideo von Mercedes zum chinesischen Neujahr auf einer chinesischen Plattform, das bereits 2021 aufgezeichnet wurde. Dann hat er sich selbst auf Instagram zu Wort gemeldet. Und jetzt greift auch das Mercedes-Team sein "Social-Comeback" auf und zeigt ihn im schwarzen Rennoverall, beim ersten Besuch in der Fabrik in England seit einem ganzen Weilchen. "Willkommen zurück!" Natürlich auch von uns ...


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar