• 06.04.2008 15:41

  • von Stefan Ziegler

Dennis: "Wir freuen uns auf Barcelona"

(Motorsport-Total.com/Premiere) - McLaren-Mercedes brachte in Bahrain nur ein Auto in die Punkte, Lewis Hamilton musste nach einem Unfall und einem fälligen Reparaturstopp gar alle Punktehoffnungen begraben. Schon am Start war der Brite nicht losgekommen - was war los? "Er hatte ein falsches Setting und dann hat der Motor geblockt", sagte Teamchef Ron Dennis nach dem Ende des Rennens.

Titel-Bild zur News:

Seinen Frontflügel fuhr sich Hamilton daraufhin ausgerechnet an Alonsos Renault ab. "Ich habe mit Lewis noch nicht über diese Szene gesprochen", kommentierte Dennis den Vorfall. "Es wäre unangemessen, jetzt aus der Boxengasse heraus hier ein Urteil zu fällen."

"Aber so ist es im Rennsport halt. Wir freuen uns auf Barcelona, und da haben wir mehr drauf, da bin ich mir sicher. Heikki (Kovalainen; Anm. d. Red.) hatte hier die schnellste Runde und Lewis hatte trotz des Unfalls ein gutes Auto. Sehen wir mal, wie's in Barcelona wird. Die Weltmeisterschaft erledigt sich jedenfalls nicht in Barcelona", meinte der McLaren-Mercedes-Chef.