Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Dennis von Mosleys Präsentation wenig angetan
(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Max Mosley erklärte auf seiner Pressekonferenz am Freitag in Monza, dass sich die Teams und die FIA jüngst bei einem Treffen in Mailand wieder einen deutlichen Schritt näher gekommen sind und dass drei weitere Teams kurz davor stehen, das neue Concorde Agreement für die Zeit nach 2007 zu unterschreiben. Dann wären schon sechs Rennställe an Bord.

©
"Ich war ein wenig enttäuscht über ein paar Aspekte von Max' Rede", erklärte McLaren-Teamchef Ron Dennis gegenüber der Nachrichtenagentur 'AFP'. Zwar seien die Treffen zuletzt tatsächlich konstruktiv gewesen, aber er sei kritisch gestimmt, was Mosleys Vorhaben betrifft, den Abtrieb der Autos um 50 Prozent zu senken.
Es gebe zwar "einige gute Ideen" unter den Vorschlägen, wie man das Technische Reglement ändern könnte und die Kosten senken kann, aber "sie müssen weiterentwickelt werden". Er wolle zwar keine der Ideen kritisieren, aber ganz offensichtlich hat Mosley die Teams vor vollendete Tatsachen gestellt und ihnen am Mittwoch die Pläne für ein technisches Reglement präsentiert, das "sehr komplex" sei.

