Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Dennis sorgt sich um Nachteile für Montoya
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Juan-Pablo Montoya in Magny-Cours aufgrund von Hydraulikproblemen ausgefallen ist, wird er beim Grand Prix von Großbritannien schon als Fünfter in die Qualifikation gehen. McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hat deshalb Grund zur Besorgnis.

©
"Mit Juans Situation müssen wir klarkommen", meint Dennis. Der Teamchef zeigt sich mit der momentanen Regelung unzufrieden: "Es ist schlimm genug, wenn man ein Rennen nicht zu Ende bringen kann, aber noch schlimmer ist, dass man diesen Nachteil durch die Qualifying-Regel in den nächsten Grand Prix mitnimmt."
Für den Engländer existiert eine adäquate Lösung. "Wenn es im Qualifying zwei Durchgänge gäbe, würde das die Bedeutung der Startposition minimieren. Aber jetzt, mit nur einem Lauf, ist es wirklich hart. Wir werden Juan-Pablo Montoya das bestmögliche Auto zur Verfügung stellen und unser Bestes tun, damit er ein paar Plätze in der Startaufstellung gutmachen kann."

