• 23.08.2008 12:55

  • von Fabian Hust

Dennis: Rücktritt? Nein. Ein Schritt zurück? Vielleicht

Der McLaren-Mercedes-Teamchefs erklärt erstmals öffentlich, dass er sich vorstellen kann, bald etwas kürzer zu treten

(Motorsport-Total.com) - Seit Monaten wird über die Zukunft von Ron Dennis spekuliert. Einige Insider erwarten einen Rücktritt des McLaren-Mercedes Teamchefs nach der laufenden Saison - mit McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh hat der Brite bereits einen Nachfolger auserkoren.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis (Teamchef)

Ron Dennis denkt daran, einen Schritt zurück zu machen

Zuletzt dementierte Dennis jedoch, dass er zurücktreten wird. Im Interview mit der spanischen Tageszeitung 'El Pais' hat der 61-Jährige nun immerhin erklärt, dass er es in Betracht zieht, "einen Schritt zurück zu machen", erklärte jedoch gleichzeitig, dass er "immer noch viele Ambitionen" hat.#w1#

Dennis gibt zu, dass ihn die vergangenen Monate ziemlich mitgenommen haben, nicht zuletzt durch die "Spionage-Affäre", den Zwist mit Fernando Alonso sowie die Scheidung, womit es für ihn sowohl in seinem beruflichen Leben als auch in seinem Privatleben viele schwierige Momente gab.

"All die Schwierigkeiten der vergangenen zehn Monate haben es schwierig gemacht, Entscheidungen über meine Zukunft zu treffen", so Dennis. "Aber wenn Sie mich fragen, ob ich es in Betracht ziehe, einen Schritt zurück zu machen, dann lautet die Antwort darauf 'Ja'."

Doch selbst wenn er seinen Posten des Teamchefs an Landsmann Martin Whitmarsh abgeben sollte, so heißt dies noch lange nicht, dass er in Rente geht: "Ich sehe das Wort Rückzug nicht gleichbedeutend mit dem Wort Lebewohl an, sondern mit einem Schritt in eine andere Funktion."