• 22.05.2007 09:21

  • von Fabian Hust

Dennis: Pro Rennen um 0,2 Sekunden schneller

Nach den ersten vier Grands Prix liegt das McLaren-Mercedes-Team an der Spitze, die man mit einer konsequenten Entwicklungsstrategie verteidigen möchte

(Motorsport-Total.com) - Für McLaren-Mercedes läuft die Formel-1-Saison bisher wesentlich besser als erwartet. Nach dem Ende der vergangenen Saison und den Wintertestfahrten waren die meisten Experten überzeugt, dass Ferrari in dieser Saison überlegen sein wird. Doch nach einer Saison zum Vergessen hat der britisch-deutsche Rennstall über den Winter einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis blickt optimistisch auf die kommenden Rennen

Derzeit führt man mit beiden Fahrern und damit auch in der Teamwertung die WM-Wertung an. Damit das auch bis zum Ende der Saison so bleibt, arbeitet das Team intensiv an der Verbesserung des Autos: "Was auch immer dir ein Rennen beschert, du konzentrierst dich schon auf das folgende", so Teamchef Ron Dennis gegenüber 'SpeedTV'.#w1#

Das Ziel sei es, den MP4-22 vor jedem Rennen zu verbessern: "Wir werden bei jedem Grand Prix mindestens zwei Zehntelsekunden pro Runde für die Fahrer finden, das ist unsere ausgesprochene bestimmte Mission", so der 59-Jährige.

"Wir glauben, dass wir dieses Ziel in den ersten paar Rennen übertroffen haben und wir haben jeden Grund zu glauben, dass wir in der Lage sein werden, dieses Tempo aufrechtzuerhalten, sicherlich während der kommenden drei Grands Prix", so der Brite weiter.