Dennis: Präsentation ein "besonderer Moment"

Für McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis ist die Präsentation in Valencia wegen des neuen Hauptsponsors ein "besonderer Moment"

(Motorsport-Total.com) - Im spanischen Valencia findet heute die spektakuläre Präsentation des neuen McLaren-Mercedes MP4-22 für die bevorstehende Formel-1-Saison statt. Für Teamchef Ron Dennis ist dies ein besonderer Anlass, schließlich hat er gerade erst 15 der bislang 30 Prozent seiner Anteile am Rennstall an eine Investmentgesellschaft aus Bahrain verkauft.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis kann den Beginn der Saison 2007 kaum noch erwarten

Außerdem kommt mit 'Vodafone' ein neuer Hauptsponsor an Bord, durch den sich McLaren-Mercedes auch vom Erscheinungsbild her ändern wird: "Diese Präsentation des Teams in Valencia ist ein besonderer Moment für uns. 'Vodafone' stellt erst den zweiten Hauptsponsorwechsel in 30 Jahren dar - worauf wir als Organisation sehr stolz sind", sagte der langjährige 'Marlboro'- beziehungsweise 'West'-Partner.#w1#

"McLaren und Mercedes-Benz", fuhr er fort, "bilden seit zwölf Jahren eine sehr starke Partnerschaft, und jetzt freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zukunft unter dem Namen 'Vodafone-McLaren-Mercedes'. Wir alle wollen gewinnen, aber besonders für uns sind Siege besonders wichtig. Diesen Grundwert werden wir auch in der neuen Partnerschaft beibehalten. Parallel dazu haben wir eine neue Markenstrategie entwickelt, die den jugendlichen und dynamischen Aspekt des Teams betonen soll."

Und weiter: "Wir nehmen die Saison 2007 wieder mit der erstklassigen Unterstützung unserer vielen Partner in Angriff. Aus diesem Anlass möchte ich mich bei all unseren bestehenden Sponsoren bedanken. Mit den neuen Sponsoren 'Santander', 'aigo' und 'Mutua Madrileña' haben wir ein Partnerportfolio, das in der Formel 1 beziehungsweise überhaupt auf dem Gebiet des Sportsponsorings seinesgleichen sucht", so der Brite.

Außerdem verlor er kurz ein Wort zu den beiden noch recht jungen Fahrern, mit denen McLaren-Mercedes an die großen Erfolge der späten 1990er-Jahre anknüpfen möchte: "Mit Fernando (Alonso; Anm. d. Red.) und Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.) haben wir zwei der aufregendsten und talentiertesten Fahrer der Formel 1 im Team. Beide verfügen über großes Potenzial, andere anzutreiben, um ihre Träume zu verwirklichen", gab Dennis zu Protokoll.