powered by Motorsport.com
  • 14.06.2007 17:30

Dennis behält das Hamilton-Geheimnis für sich

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes erntet derzeit die Früchte für die langjährige Aufbauarbeit von Lewis Hamilton, den Teamchef Ron Dennis schon im zarten Alter von zehn Jahren unter Vertrag genommen und systematisch an die Formel 1 herangeführt hat. Verraten, wie das gelungen ist, will er aber nicht.

"Ich könnte genau erklären, was wir gemacht haben, aber das werde ich nicht, denn es ist ein gut durchdachter Prozess, der auch in Zukunft wieder funktionieren könnte", so der Brite. "Wir haben einen anderen jungen Fahrer, ein Kartfahrer namens Oliver Rowland, der ungemeines Potenzial besitzt. Wir werden den Prozess auf ihn anpassen, aber er wird den gleichen Weg gehen und hoffentlich am gleichen Ziel ankommen."

Rowland ist gerade mal 14 Jahre alt und machte erstmals im Februar 2007 bei einem Kartrennen auf sich aufmerksam, als er von ganz hinten nach vorne fuhr und dadurch das Interesse der McLaren- und Mercedes-Bosse weckte.