powered by Motorsport.com
  • 13.03.2006 09:27

  • von Adrian Meier

Dennis: Alonso-Wechsel hat nichts mit Geld zu tun

(Motorsport-Total.com) - Nach der Bekanntgabe des spektakulären Wechsels von Weltmeister Fernando Alonso zu McLaren-Mercedes zur Saison 2007 wurde viel spekuliert, was die Beweggründe des Spaniers sind. Meist wurde davon ausgegangen, dass dabei das Gehalt keine unwichtige Rolle spielt. Derzeit verdient der 24-Jährige bei Renault etwa 6 Millionen Euro. Gerüchten zufolge soll er nach seinem Wechsel das Doppelte überwiesen bekommen.

McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hat nun jedoch den Spekulationen, Alonso wechsle nur des Geldes wegen, widersprochen. Wie er dem 'Sunday Mirror' berichtete, hat Alonso sogar ein sehr gutes Gegenangebot von Renault ausgeschlagen: "Der Grund, warum er zu uns kam, hatte nichts mit Geld zu tun. Er hätte bei Renault mehr verdient", wird der Brite zitiert.