• 14.02.2007 16:40

De la Rosa: "Wir sind zufrieden"

McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa spricht im Interview über die bisherigen Testfahrten und seine Erwartungen für die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Pedro, was sagst du zu deiner Testbestzeit vom Montag in Barcelona?"
Pedro de la Rosa: "Ich habe schon oft gesagt, dass die Testzeiten nicht wichtig sind. In Barcelona ist das aber ein bisschen anders, denn wenn du hier schnell bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch auf anderen Strecken der Fall sein wird. Daher ist diese Strecke zum Testen so beliebt und daher ist es ein gutes Zeichen, wenn man hier schnell ist. Dennoch ist es schwierig, genau vorherzusagen, wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht, weil alle auf unterschiedlichen Programmen sind. Ich kann nur sagen, dass wir zufrieden sind, auch mit den verschiedenen Benzinmengen."

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Pedro de la Rosa fuhr am Montag Testbestzeit im spanischen Barcelona

Frage: "Was hältst du von der neuen Schikane?"
De la Rosa: "Ich muss sagen, ich mag sie. Aus Fahrersicht waren die alten und schnellen Kurven sehr schwierig, aber was mir an der neuen Schikane gefällt, ist, dass man beschleunigen muss und dann die Möglichkeit hat, vor der ersten Kurve beim Anbremsen jemanden zu überholen. Ich war ein paar Mal direkt hinter einem anderen Auto und kam ohne Probleme wirklich nahe in den Windschatten. Aus Fahrersicht will man immer schnell fahren, aber wir müssen auch an die Zuschauer denken."#w1#

Frage: "Hattet ihr irgendwelche Zuverlässigkeitsprobleme?"
De la Rosa: "Natürlich hatten wir einige kleinere Probleme, aber das ist normal und der Grund dafür, weswegen wir vor Saisonbeginn testen. Wir sind ja hier, um das Auto kennen zu lernen und es weiterzuentwickeln. Es wäre nicht normal für ein neues Auto, keine Zuverlässigkeitsprobleme zu haben."

Frage: "Was magst du am MP4-22?"
De la Rosa: "Das Wichtigste ist, dass das Auto gut läuft und noch besser werden kann, was gut zu wissen ist, wenn man noch ein paar Wochen Zeit hat. Aus der Fabrik kommen noch einige Verbesserungen, die das Auto noch schneller machen sollten, und es stehen ja auch noch zwei Tests in Bahrain bevor. Dort werden wir sicherstellen, bestmöglich gerüstet nach Australien zu fahren."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!