• 18.08.2005 18:56

  • von Fabian Hust

De la Rosa: Optionen bei BMW und WilliamsF1

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa will als Stammfahrer in die Formel 1 zurück und sieht Optionen für sich im neuen BMW Team und bei WilliamsF1: "Es gibt wenige Plätze, aber es gibt sie. Es ist aber noch verfrüht, darüber zu sprechen", so der Spanier gegenüber der 'Marca'.

Die Gespräche mit den beiden Teams sind seiner Meinung nach dank seines Renneinsatzes in Bahrain und seiner Testerei an den Freitagen möglich geworden: "Sie haben mir gut getan und mir diese Möglichkeiten eröffnet. Ich glaube, dass die Saison für mich viel besser als erwartet verlaufen ist, denn ich hatte nicht viel erwartet."

Sollte er keinen Platz als Stammfahrer finden, möchte der 34-Jährige weiterhin bei den "Silbernen" testen: "Denn das ist ein großartiges Team. Aber man sollte keinen täuschen, jeder Testfahrer möchte Rennen fahren. Jemand, der das nicht sagt, lügt."