De la Rosa glaubt immer noch an ein Comeback

Trotz des verlorenen McLaren-Mercedes-Cockpits glaubt Pedro de la Rosa, dass sich noch eine Chance auf ein Comeback bieten könnte

(Motorsport-Total.com) - Bei McLaren-Mercedes wurde ihm für 2007 Lewis Hamilton vorgezogen, dennoch glaubt Pedro de la Rosa nach wie vor an eine Chance auf ein Renncomeback in der Formel 1. Im Moment freilich beschäftigt ihn noch eher die Entscheidung von Ron Dennis und Co., ihn trotz solider Leistungen in der vergangenen Saison nicht für ein Stammcockpit zu berücksichtigen.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Pedro de la Rosa glaubt nach wie vor an ein Renncomeback in der Formel 1

Inzwischen glaubt der Routinier die Hintergründe zu kennen: "Meine Nationalität und mein Alter, 35 Jahre, haben mir geschadet - in dieser Reihenfolge. Alle Teams wollen nämlich den neuen Schumacher finden", erklärte der Spanier gegenüber heimischen Medien. Er sei dennoch voll motiviert und werde alles daran setzen, seinen Landsmann Fernando Alonso im Kampf um den WM-Titel so gut wie möglich zu unterstützen.#w1#

Ferner behauptet de la Rosa, dass er schon 2006 Angebote von anderen Teams vorliegen hatte, diese jedoch ausschlug, weil er unbedingt bei McLaren-Mercedes bleiben wollte. Zumindest finanziell dürfte dies die richtige Entscheidung gewesen sein, denn auch wenn er so vielleicht nie wieder einen Grand Prix bestreiten wird, sitzt er zumindest als Testfahrer bei den "Silberpfeilen" fest im Sattel - und dieser Job ist ja nicht gerade schlecht bezahlt.

Doch vorerst denkt der McLaren-Mercedes-Edelreservist kaum an 2007 - spätestens 2008 könnten sich nämlich seiner Meinung nach neue Türen öffnen: "Man weiß nie, wie eine Saison verlaufen wird. Außerdem kommt 2008 ein neues Team mit freien Cockpits in die Formel 1", spielte er auf das Prodrive-Projekt von Ex-Benetton- und BAR-Teamchef David Richards an, welches bisher noch keinen Fahrer offiziell bestätigt hat.