• 15.02.2008 14:34

Davidson sieht für Super Aguri schwarz

Anthony Davidson rechnet zwar fest mit einem Stammplatz bei Super Aguri, aber an ähnlich gute Teamresultate wie im Vorjahr glaubt er nicht

(Motorsport-Total.com) - 21 von 22 Fahrerplätzen für die am 16. März in Australien beginnende Saison sind schon vergeben, nur der zweite Super-Aguri-Pilot wurde bisher nicht bestätigt. Dass Anthony Davidson den Zuschlag erhalten wird, gilt allerdings wegen der Unterstützung des jungen Briten seitens Honda nur als Formsache: "Ich bin zuversichtlich", sagte Davidson.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson saß gestern zum ersten Mal 2008 in einem Formel-1-Auto

Gestern saß er in Jerez zum ersten Mal in diesem Jahr wieder im Auto: "Es hat Spaß gemacht - schön, wieder hier zu sein. Ich habe im Winter hart trainiert, bin wahrscheinlich so fit wie noch nie und fühle mich heute nach 103 Runden auch noch gut. Ich bin wirklich glücklich. Mir fehlt die Formel 1 irgendwie, obwohl ich ja hier bin! Im Winter komme ich mir immer mehr wie ein Athlet vor als wie ein Formel-1-Fahrer", so der Super-Aguri-Pilot.#w1#

Sportlich erwartet er sich von der neuen Saison allerdings nicht viel: "Es wird schwierig, wenn ich mir anschaue, wo wir momentan stehen. Dies ist unser erster echter Test in diesem Jahr. Wir machen noch Systemchecks und haben nur noch drei Testtage bis Melbourne. Insofern wird das ein Brocken harte Arbeit. Wir werden sicher hinten stehen, gar keine Frage", gab Davidson zu Protokoll.