• 07.11.2006 11:21

Davidson: Barrichello ist eine Hilfe

Der Honda-Testfahrer ist überzeugt, dass die große Erfahrung von Rubens Barrichello dem Honda-Team große Verbesserungen ermöglichte

(Motorsport-Total.com) - Als Rubens Barrichello nach seinen Ferrari-Jahren die Arbeit bei Honda aufnahm, hoffte die Teamführung auf die reichhaltige Erfahrung des Brasilianers. Auch wenn die Ergebnisse gerade in den ersten Saisonrennen 2006 keine Jubelschreie verursachten, mit seinen Beiträgen zur Weiterentwicklung war man zufrieden. Auch Anthony Davidson, langjähriger Testfahrer in Honda-Diensten, bestätigte die positive Meinung.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Auch Anthony Davidson hat von Barrichellos Arbeit profitiert

"Was war wirklich interessant; nicht nur für mich, sondern für das gesamte Team", erklärte er 'SpeedTV'. "Wenn ein erfahrener Fahrer wie er von einem Meisterschaftsteam kommt, dann bringt er natürlich viel mit. Das war gut." Barrichellos Einfluss sei über die Monate hinweg noch stärker geworden und habe auch nicht plötzlich aufgehört.#w1#

"Er hat sehr klare Vorstellungen davon, in welche Richtung entwickelt werden sollte. Er ist hart zum Team, aber immer fair", so Davidson weiter. "Genau das benötigt das Team: Richtung. Da hat er auf jeden Fall geholfen. Auch ich konnte von jemandem lernen, der so erfahren ist." Der Engländer bescheinigte seinem brasilianischen Teamkollegen dabei einen Sinn für Details.

"In modernen Autos kann man kleinen Dingen arbeiten und dort etwas Zeit finden, darin ist er sehr gut", erklärte er. "Er ist auch sehr gut darin, sich auf eine Sache zu konzentrieren und sicherzustellen, dass das perfekt ist."