David Coulthard ist neuer BRDC-Präsident

Der Britische Rennfahrerklub (BRDD) hat Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard zum neuen Präsidenten und Dario Franchitti zum neuen Vizepräsidenten ernannt

(Motorsport-Total.com) - Am Silverstone Circuit wurden am Dienstag dieser Woche ein neuer Präsident und ein neuer Vizepräsident des Britischen Rennfahrerklubs (BRDC) gewählt. Für den höchsten Posten hat David Coulthard den Zuschlag erhalten. Der Schotte, der im Zeitraum von 1994 bis 2008 fast 250 Formel-1-Rennen bestritten und 13 davon gewonnen hat, ist als neuer BRDC-Präsident der Nachfolger von Paddy Hopkirk.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

"DC" David Coulthard ist neuer Präsident des Britischen Rennfahrerklubs (BRDC) Zoom

Der BRDC-Vorsitzende John Grant kommentiert die Wahl Coulthards mit den Worten: "Ich selbst und meine Kollegen im Aufsichtsrat freuen uns sehr, David Coulthard als neuen Präsidenten des BRDC zu begrüßen. Wir sind zuversichtlich, dass er, der nicht nur ein großartiger Rennfahrer, sondern auch ein erfolgreicher und bestens vernetzter Geschäftsmann ist, ein echter Gewinn für den Klub darstellt."

Neben Coulthard als neuem Präsidenten wurde am Dienstag in Silverstone auch ein neuer BRDC-Vizepräsident gewählt. Diese Rolle wird künftig vom viermaligen IndyCar-Champion und dreimaligen Indy-500-Sieger Dario Franchitti eingenommen.

Somit hat der BRDC nun zwei Schotten auf den höchsten Positionen im Amt. Der bisherige Präsident Hopkirk allerdings bleibt neben Franchitti als ein weiterer Vizepräsident an Bord.

Neueste Kommentare