Das sind die aussichtsreichsten Junioren der Formel-1-Teams 2024

Wer ist der nächste Star in der Formel 1? Viele Talente versuchen sich im Unterhaus, doch nur die Wenigsten schaffen es bis nach oben - Das sind die wichtigsten Junioren

(Motorsport-Total.com) - Wer wird der nächste Star in der Formel 1? Diese Frage stellen sich Fans und Experten immer wieder. 2024 lautet die Antwort erst einmal: gar keiner, denn einen neuen Fahrer gibt es in der anstehenden Saison nicht. Dabei haben die Teams durchaus Kandidaten in ihren Reihen, denen man einen Einstieg inklusive guter Rolle zutrauen würde - wenn es denn Platz gäbe.

Titel-Bild zur News: Kimi Antonelli

Andrea Kimi Antonelli gilt als eines der größten Talente Zoom

Für 2025 könnten sich aber neue Chancen ergeben, weil aktuell nur acht Fahrer über das aktuelle Jahr hinaus gesetzt sind. Die Verträge vieler Fahrer laufen aus, und auch der angekündigte Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari wird noch einmal einige Steine ins Rollen bringen.

Denn nicht nur dass sich Carlos Sainz ein neues Team suchen muss, auch bei Mercedes ist man nun auf der Suche nach einem neuen Fahrer. Ein Name, der in diesem Zusammenhang auch genannt wird, ist Andrea Kimi Antonelli.

Der Italiener, der seinen Zweitnamen vom früheren Ferrari-Weltmeister Kimi Räikkönen hat, gilt als DAS große Supertalent, das seinen Weg in die Formel 1 früher oder später finden wird. Ganz Verwegene tippen auf früher und sehen ihn schon im Cockpit des siebenmaligen Weltmeisters sitzen.

Und dass sich Mercedes bei Antonelli durchaus ein Risiko zutraut, sieht man allein schon daran, dass er 2024 in der Formel 2 fährt. Die Formel 3 hat der Italiener nach seinem Meistertitel in der Formula Regional gekonnt übersprungen und in der Formel 2 gleich ein Cockpit bei Spitzenteam Prema bekommen.

Auf das Duell gegen Ferraris Top-Mann Oliver Bearman, der sein Teamkollege sein wird, sind viele schon gespannt.


Fotostrecke: Die aussichtsreichsten Junioren der Formel-1-Teams 2024

Bei Red Bull hat derweil das große Aussieben begonnen. Namen wie Dennis Hauger, Jak Crawford, Zane Maloney oder Sebastian Montoya sucht man dort 2024 vergebens, dafür hat man mit Oliver Goethe und Tim Tramnitz zwei Deutsche an Bord geholt, die die Hoffnung auf den nächsten deutschen Formel-1-Piloten mit sich tragen.

Auf welche Junioren man in diesem Jahr noch aufpassen muss, das haben wir in unserer Fotostrecke aufgelistet. Dort findet ihr die wichtigsten Junioren der einzelnen Formel-1-Teams.