• 20.10.2007 20:20

  • von Inga Stracke

Danner: "Massa ist in dem Rennen eine Marionette"

Der Ex-Formel-1-Pilot im 'Motorsport-Total.com'-Interview über das Qualifying, den Kampf um den WM-Titel und Hamiltons Siegchancen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ein spannendes Qualifying mit einem Zweikampf zwischen je einem Ferrari- und einem McLaren-Mercedes-Piloten..."
Danner: "Es war insofern spannend, als dass die McLaren eine Runde länger draußen geblieben sind als die anderen. Damit sind sie natürlich enorm auf Risiko gegangen, denn es war arg knapp, vor allem für den Alonso, der als Letzter seine gezeitete Runde gefahren ist. Das war ein großes Risiko aber auch Alonso gegenüber fair, der zum Schluss die besten Karten hatte, da die Strecke für den Letzten am besten ist."

Titel-Bild zur News: Christian Danner

Christian Danner ist gespannt, was im Rennen alles passieren wird

Frage: "Die Brasilianer haben ja über die Pole Position von Felipe Massa quasi Samba getanzt..."
Danner: "Das sei ihnen vergönnt!"#w1#

Frage: "Du meinst, dass er im Rennen keine große Rolle spielen wird?"
Danner: "Er wird im Rennen schon eine Rolle spielen, aber er wird halt das tun, was die Ferrari-Leute von ihm wollen. Er ist in diesem Rennen mehr eine Marionette als ein Rennfahrer."

Frage: "Ist dieser zweite Platz mit seinen WM-Gegnern dahinter der erste deutliche Schritt in Richtung WM-Titel?"
Danner: "Ja klar. Er hat seine Ausgangsposition verbessert und die anderen beiden verschlechtert. Es ist ein großer Schritt für den Lewis in Richtung Titel."

Frage: "Können wir uns morgen dennoch auf ein spannendes Rennen freuen?"
Danner: "Logisch, es kann ja alles passieren. Er kann einen Hydraulik-Defekt haben, er kann rausfliegen. Es kann am Auto immer etwas kaputt gehen. Es ist noch alles offen."