Daniel Ricciardo unterschreibt bei neuem Management

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo wird ab sofort von der Londoner Firma Arete vertreten. Der Australier verzichtete in seiner Karriere bisher auf einen Manager, möchte nun allerdings den nächsten Schritt gehen und sucht sich daher Hilfe von dem jungen Unternehmen. Simon Bayliff, der die Firma erst 2015 gründete, vertrat in der Vergangenheit für ein anderes Unternehmen unter anderem schon die Fußballprofis David Beckham, Michael Owen and Jack Wilshere. Ricciardo ist Aretes erster Klient aus dem Rennsport.

"Ich hoffe, in den kommenden Jahren meine kommerziellen Markenpartnerschaften weiter auszubauen", erklärt Ricciardo seine Entscheidung. Bayliff ergänzt: "Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit und eine natürliche Sympathie. Diese Eigenschaften paart er mit den fahrerischen Fähigkeiten und den Ambitionen eines Siegers." Ricciardos Formel-1-Zukunft hängt aktuell noch in der Schwebe, da sein Red-Bull-Team die Königsklasse 2016 möglicherweise verlassen könnte.