• 07.10.2007 12:24

  • von Fabian Hust

Damon Hill glaubt nach wie vor an Lewis Hamilton

Die Titelentscheidung zu Gunsten von Lewis Hamilton ist in den Augen von Ex-Weltmeister Damon Hill nur auf den Brasilien-Grand-Prix vertagt worden

(Motorsport-Total.com) - Damon Hill verfolgte den Großen Preis von China zusammen mit mehr als 100 ausgesuchten Fans, die sich bereits ein Ticket für den Großen Preis von Großbritannien gesichert haben, und mit Schülern aus Lewis Hamiltons ehemaliger Schule im Klubhaus des 'British Racing Drivers' Club' in Silverstone.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Damon Hill fiebert nun dem Saisonfinale in Brasilien entgegen

Natürlich war die Enttäuschung groß, dass man nun doch nicht wie erwartet den vorzeitigen Titelgewinn feiern konnte - stattdessen herrschte Entsetzen über den Ausfall des Helden. Doch der ehemalige Formel-1-Weltmeister ist zuversichtlich, dass der McLaren-Mercedes-Pilot nun beim Saisonfinale in Sao Paulo den Sack zumachen wird.#w1#

"Meine augenblickliche Reaktion auf das, was heute passierte, war Ungläubigkeit, aber Lewis schlug sofort zurück, indem er sagte, dass er weiter kämpft, er die Weltmeisterschaft weiterhin anführt", so der Brite.

"Sein Benehmen als Sportler ist absolut wahnsinnig", so der Champion von 1996 weiter. "Er ist als Neuling eingestiegen und schlägt dort draußen die besten Fahrer der Welt. Wir hoffen wirklich, dass er die Meisterschaft gewinnt, da wir ihm beim nächstjährigen Großen Preis von Großbritannien einen fantastischen Empfang bereiten wollen."

"In der Zwischenzeit führt Lewis die Meisterschaft nach wie vor an und wird in das kommende Rennen genauso zuversichtlich gehen, wie er das die gesamte Saison über war. Hier in Silverstone werden wir eine weitere Party veranstalten, um in zwei Wochen den Großen Preis von Brasilien anzuschauen. Die Meisterschaft steht vor einem Finale vor der Tribüne, es wird auf der Ziellinie entschieden werden."