• 07.07.2007 13:55

Crash-Pilot Hamilton: Fan-Kontakt der anderen Art

Im vergangenen Jahr passte Lewis Hamilton im Straßenverkehr einen Moment mal nicht auf - und schon hatte er nahen Kontakt zu einem "Fan"...

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist bekannt dafür, nicht vor Fan-Kontakten zurückzuschrecken, doch im März vergangenen Jahres hatte der damalige GP2-Pilot einen engen Kontakt, der wohl auch nach dem Geschmack des heute 22-Jährigen etwas zu eng war.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton: Augen auf im Straßenverkehr!

Einem Bericht der 'Sun' zu Folge krachte Hamilton im März vergangenen Jahres in seinem Smart mit rund 30 km/h in das Heck eines Alfa Romeos. Der Rennfahrer und sein Unfallopfer blieben bei dem Unfall unverletzt, bei dem an den Autos ein leichter Schaden entstand.#w1#

"Damals wusste ich nicht, wer Lewis war", so Unfallopfer Matt Denton. "Aber seine Reaktion scheint sich seitdem verbessert zu haben", scherzt Denton. "Ich war unverletzt, aber ich machte mir Sorgen über den anderen Fahrer, da er durchgeschüttelt wurde."

Der 36-Jährige musste zusammen mit Hamilton der Polizei Rede und Antwort stehen, dann nahm man gemeinsam im Abschleppwagen Platz: "Er sagte, dass er gerade beim Training war. Ich fragte ihn, was er macht, und er sagte, dass er ein Rennfahrer ist."

"Aber er war sehr bescheiden", so der Marketing-Direktor, der berichtet, dass sich Hamilton bei ihm entschuldigt habe: "Er gab sofort zu, dass es sein Fehler war und dass er nicht aufgepasst hat. Es war ein Privileg, in einem Unfall mit ihm verwickelt gewesen zu sein. Er ist ein großartiger Kerl."