Coulthard rechnet mit mehr Fahrfehlern
David Coulthard glaubt, dass die Fahrer in den Rennen wegen des neuen Reglements mehr Fahrfehler begehen werden
(Motorsport-Total.com) - Was wird das neue Reglement mit sich bringen? Wird es spannendere Rennen geben? Das erhofft sich zumindest David Coulthard: "Ich denke, dass jeder hofft, dass es mehr Überholmanöver geben wird, dass sich die Reihenfolge in den letzten zehn Runden mehr verändern wird", so der Schotte gegenüber 'The Age'. "Das ist der Traum, oder? Dass alle in den letzten zehn Runden aufwachen und Racing sehen können."

© xpb.cc
David Coulthard im Freien Training zum Großen Preis von Australien
Eine Prognose, wie attraktiver die Rennen werden, darauf möchte sich der Red Bull Racing-Pilot jedoch nicht einlassen: "Wir werden am Sonntag ein besseres Bild davon haben, wie eng die Rennen werden, aber ich denke, dass wir potentiell mehr Fahrfehler sehen werden, weil man die neue Situation hat, dass die Piloten viel Gewicht durch Benzin zusammen mit abgenutzten Reifen an Bord haben. Zudem werden die Reifen bei den Boxenstopps abkühlen."#w1#
In den ersten Trainingsminuten hat sich gezeigt, dass die Testergebnisse nicht geschönt waren, der RB1 wirklich ein solides Auto ist, doch "DC" gibt sich vorsichtig: "Es ist bekannt, dass Rennfahrer Eier haben, aber wir sind keine Kristallkugeln. Ich denke, dass es möglich ist, WM-Punkte einzufahren, aber es wird natürlich sehr schwierig. Das unmittelbare Ziel ist eine Zielankunft."

