• 31.03.2006 15:36

  • von Fabian Hust

Coulthard kritisiert und lobt Mark Webber

(Motorsport-Total.com) - Red Bull Racing-Pilot David Coulthard hat im Vorfeld des Großen Preises von Australien in Melbourne Lokalmatador Mark Webber für dessen - seiner Meinung nach - rüden Fahrstil kritisiert.

"Vergangenes Jahr ist er mit Fisichella in Malaysia und mit Michael Schumacher in der Türkei aneinander geraten. Mit Sicherheit sag ich nicht, dass dies alleine sein Fehler war - man braucht für einen Unfall zwei Leute. Aber wir haben es hier mit einem Nicht-Kontakt-Sport zu tun."

Unabhängig davon hat der Schotte für seinen Rivalen auch Lob übrig, er könne im richtigen Auto definitiv Rennen gewinnen, erklärte "DC" gegenüber 'crash.net': "Mark ist ein unglaublicher Qualifying-Fahrer und auch ein starker Racer. Seine Qualifyings sind so gut, dass seine Rennen nicht so gut aussehen, auch wenn sie es tatsächlich sind."