Coulthard fühlt sich noch nicht alt

David Coulthard ist zwar der älteste Formel-1-Fahrer, dennoch ist das Alter noch kein Thema, mit dem er sich bewusst auseinandersetzt

(Motorsport-Total.com) - Durch den Rücktritt von Michael Schumacher ist David Coulthard nun der älteste Fahrer im Formel-1-Feld, doch der Schotte setzt sich dennoch nicht bewusst mit seinem Alter auseinander: "Ich bin vielleicht der Älteste, aber ich brauche noch keine Busfahrkarte. Das Alter ist nur ein Thema, wenn es einem schwer fällt, gewisse Dinge zu tun, oder wenn einem die Sterblichkeit bewusst wird. Meine Einstellung hat sich aber nicht geändert, ich bin toll in Form", erklärte er bei einem PR-Termin in Salzburg.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard träumt insgeheim schon 2007 von einem Überraschungssieg

Dass er bei Red Bull Racing mit Mark Webber einen neuen Teamkollegen hat, der um fünf Jahre jünger ist als er und noch dazu als einer der fittesten Piloten überhaupt gilt, beunruhigt ihn nicht: "Wenn ich vor Herausforderungen Angst hätte, würde ich etwas anderes machen", gab sich Coulthard kämpferisch.#w1#

Und wie siehst du das Kräfteverhältnis in der Formel 1 in der kommenden Saison, David? "Wenn man wetten müsste, wären Renault, Ferrari oder McLaren ein vernünftiger Tipp", so der Red-Bull-Racing-Pilot. "Wir gehören nicht zu dieser Gruppe, aber wir gehen davon aus, direkt dahinter unter den konstanten Punktesammlern zu sein. Vielleicht fällt dabei ein Überraschungssieg für uns ab."

Große Hoffnungen setzt er jedenfalls in die Neuauflage der Zusammenarbeit mit Starkonstrukteur Adrian Newey, der den RB3 bekanntlich gebaut hat. Coulthards bisherige 13 Grand-Prix-Siege wurden alle auf Newey-Autos errungen.