• 21.09.2002 14:09

  • von Reinhart Linke

Coulthard fährt McLaren-Mercedes in Brünn

David Coulthard wird am heutigen Samstag im tschechischen Brünn einen Vorjahres-McLaren-Mercedes fahren

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard wird am (heutigen) Samstag im Rahmen des zweitägigen 'West Race Day' zum ersten Mal mit einem richtigen Formel-1-Auto auf dem 'Brünn Circuit' in der Tschechischen Republik fahren. Obwohl der Schotte in einem MP4-16 aus dem Vorjahr um die 5,4 Kilometer lange Strecke fahren wird, erhofft sich das Team aus Woking von den Runden wichtige Erkenntnisse darüber, ob man die Strecke künftig zu Testfahrten nutzen kann.

Titel-Bild zur News: McLaren-Mercedes

McLaren und Mercedes präsentieren dieser Tage ihre Autos in Brünn

Während der ehemalige McLaren-Mercedes-Testfahrer Olivier Panis vor zwei Jahre immerhin schon ein Mal mit einem McLaren-Mercedes-Doppelsitzer um den Kurs gefahren war, kennt David Coulthard den Kurs bisher nur aus der Sicht eines Straßenautos und aus der Sicht eines MotoGP-Zuschauers.

Dennoch freut sich der 31-jährige Schotte auf die Ausfahrt im MP4-16: "Ich habe bei vielen Besuchen die Gelegenheit gehabt, die Strecke kennen zu lernen. Es ist ein großartiger Kurs! Ich bin gespannt auf die Runden." Geplant ist, dass der 139-fache Grand-Prix-Teilnehmer zwölf Runden auf der Rennstrecke zurücklegt.

Milan Maderyc, Vizepräsident des Tschechischen Automobilclubs, ergänzte: "Dieses Event repräsentiert die fantastischen Chancen für den 'Brünn Circuit' und den Tschechischen Motorsport im Allgemeinen. Wir sind sehr stolz darauf, in der Lage zu sein, das McLaren-Mercedes-Team hier zu bewirten. Wir sind auch erfreut darüber, David und Alexander (Wurz; Anm. d. Red.) an der Strecke begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass dies der Anfang einer langen Kooperation ist."