Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Coulthard: Alle Jahre wieder...
Warum sollte es auch dieses Jahr anders sein? Coulthard hat bekräftigt, dass er daran glaubt, Weltmeister werden zu können
(Motorsport-Total.com) - Eine neue Saison steht vor der Tür, da kann David Coulthard mit seiner Ankündigung, in diesem Jahr Weltmeister werden zu wollen, nicht weit sein. Und so war es auch kein Wunder, als der Schotte bei seinem Auftritt anlässlich der 'Autosport International' in Birmingham wieder seine Worte der vergangenen Jahre sinngemäß wiederholte.

© xpb.cc
David Coulthard glaubt an seine Fähigkeiten als kommender Weltmeister...
"Ich stand in der Vergangenheit oftmals in der Kritik und es gibt Leute, die nicht glauben, dass ich die Fähigkeiten besitze, den WM-Titel zu gewinnen. Das wird sich nur ändern, wenn ich es wirklich packe. Wichtig ist, dass ich selbst daran glaube und dass der Glaube an Fakten festzumachen ist. Ich bin mit Michael Rad-an-Rad-Rennen gefahren und habe ihn überholt, ich gewann Rennen wie in Monaco, die als schwierig einzustufen sind."
Dass sich Coulthard in diesem Jahr so weit aus dem Fenster lehnt ist sehr verwunderlich, denn eigentlich wären zurückhaltende Worte wesentlich angebrachter. Nicht, weil der Schotte ein schlechter Rennfahrer wäre, sondern ganz einfach deswegen, weil die Silbernen mit dem modifizierten Vorjahresmodell in die Saison starten und es unrealistisch ist, dass man mit dem neuen Auto, das ab Imola eingesetzt werden soll, Ferrari Paroli bieten kann.
Man hätte also eher davon ausgehen können, dass sich "DC" der Meinung seines Teams anschließt, dass man zwar dieses Jahr Rennen aber nicht den Titel gewinnen kann. Doch die Motivation des Twynholmers ist weiterhin ungebrochen: "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich einmal nicht 100 Prozent geben möchte. So jemand verdient es nicht, in der Formel 1 zu sein. Ein Grand-Prix-Auto zu fahren ist mit Abstand das Beste, was man sich vorstellen kann."

