• 21.08.2006 10:24

  • von Fabian Hust

Christijan Albers hofft auf eine Vertragsverlängerung

Christijan Albers sieht seinen besten Chancen für 2007 nun bei MF1 Racing, doch für beide Cockpits bei den Russen gibt es eine lange Bewerberliste

(Motorsport-Total.com) - MF1 Racing-Teamchef Colin Kolles hat gegenüber dem niederländischen Fachmagazin 'Formule 1 RaceReport' am Sonntag erklärt, dass Christijan Albers gute Chancen hat, seinen Vertrag mit dem Team verlängern zu können. Albers hatte zuletzt auch mit dem Super Aguri F1 Team und angeblich auch mit dem BMW Sauber F1 Team über eine mögliche Verpflichtung gesprochen.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

Albers hofft auf eine Vertragsverlängerung bei seinem derzeitigen Arbeitgeber

BMW dürfte jedoch mit Kubica planen während bei Super Aguri F1 Team die Chancen schlecht stehen, weil Honda bei der Fahrerwahl des Teams ein Wörtchen mitredet und lieber einen Japaner oder einen eigenen Mann - in diesem Fall Testfahrer Anthony Davidson - im Auto sitzen haben möchte.#w1#

"Midland stellt für uns nun die beste Option dar", so Albers-Manager Lodewijk Varossieau. MF1 Racing spricht nach Informationen des Magazins auch mit dem diesjährigen zweiten Stammfahrer Tiago Monteiro, den von Red Bull Racing hängen gelassenen Christian Klien sowie mit Testfahrer Adrian Sutil, der bei seinen Auftritten als dritter Fahrer freitags einen guten Eindruck hinterlassen hat. Ebenfalls im Gespräch: GP2-Fahrer und Weltmeister-Sohn Nelsinho Piquet.