• 08.05.2010 12:45

  • von Marco Helgert

Chandhok: Endlich runter vom Thron

Die Lebensmittelvergiftung hat Karun Chandhok wohl überstanden und kann nun die angenehmen Seiten eines Heimrennens genießen

(Motorsport-Total.com) - Die Leidenszeit von Karun Chandhok in Spanien scheint vorerst vorbei zu sein. Den Inder plagte fast die gesamte Woche über eine Lebensmittelvergiftung, nun aber geht es ihm besser. "Ich fühle mich besser und endlich erholt", erklärte er gegenüber 'Reuters'. "Ich reiste am Montag nach München und aß dort etwas. Seither bin ich krank gewesen. Am Dienstag lag ich nur im Bett und konnte mich nicht bewegen."

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok ist rechtzeitig zu den Entscheidungen wieder in Form

In der Woche vor dem Spanien-Grand-Prix wusste man bei HRT offenbar immer recht genau, wo man den eigenen Piloten antreffen würde: auf der Toilette. Teamkollege Bruno Senna gab Chandhok daraufhin einen neuen Beinamen: König. "Eine schöne Woche war das gewiss nicht", so der Inder.#w1#

Doch ganz so negativ war dann bei Weitem nicht alles. Immerhin ist HRT ein spanisches Team, was Chandhok auch sofort zu spüren bekam. Schon bei der Ankunft im Hotel musste er zahlreiche Autogramme schreiben. "Die ganze Hotelbelegschaft hatte schon diese Fotos", erklärte er.

Auch beim Besuch eines Fußballspiels wurde er erkannt. "Dennoch wird die Öffentlichkeit einen Fahrer immer mehr als ein Team unterstützen. Und solange es einen Fernando Alonso gibt, werden die Anhänger auch dort zu finden sein", so Chandhok.

Folgen Sie uns!