powered by Motorsport.com
  • 14.03.2010 13:58

  • von Stefan Ziegler

Chandhok & Petrov: Kurzes Debüt für die Rookies

Nach zehn Runden waren die Rennen von Karun Chandhok und Vitaly Petrov schon vorbei: Die Strecke machte den Neulingen schwer zu schaffen

(Motorsport-Total.com) - Die neue Saison war kaum zehn Runden alt, da waren Karun Chandhok (HRT) und Vitaly Petrov (Renault) schon wieder zu Fuß unterwegs: Chandhok flog schon nach wenigen Kilometern ab und landete bei seinem Formel-1-Einstand unsanft in der Streckenbegrenzung, Petrov musste seinen R30-Rennwagen wenige Umläufe später in der Box abstellen - mit einem Folgeschaden an der Aufhängung.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Kurzes Vergnügen: Karun Chandhok war der erste Ausfall des neuen Rennjahres

"Ich denke, wir haben ein Teil des Autos verloren", so Petrov gegenüber 'BBC Radio 5 Live'. "Ich habe den Kerb getroffen. Die Aufhängung war nicht vollkommen gebrochen, aber eben beschädigt. Das Fahrzeug war dennoch sehr gut zu fahren und ich war schneller, als ich dachte. Es ist natürlich enttäuschend, aufgeben zu müssen. Aber solche Dinge kommen nun eben vor", meint Petrov.#w1#

Der Bahrain International Circuit zeichnete auch für das Aus von HRT-Pilot Chandhok verantwortlich: "Ich war gerade in meiner fünften Runde auf dieser Strecke. Dabei traf ich eine Bodenwelle, die ich bislang noch nicht kannte. Dadurch wurde ich ausgehebelt", berichtet der indische Rennfahrer, dessen Teamkollege Bruno Senna wenige Minuten später ebenfalls aussteigen musste.