• 20.06.2014 17:27

  • von Dominik Sharaf

Caterham: Reifen geben Kobayashi Rätsel auf

(Motorsport-Total.com) - Das Freie Training zum Österreich-Grand-Prix war für Caterham erneut Grund zur Beunruhigung, schließlich scheinen die Grünen den Anschluss an Kellerrivale Marussia endgültig verloren zu haben. Kamui Kobayashi (1:12.937 Minuten; +3,395 Sekunden) als 21. und Marucs Ericsson (1:13.596 Minuten; +4,054 Sekunden) als Letzter fuhren der Konkurrenz in Spielberg hinterher. Dazu hatte der Schwede in der ersten Session des Tages mit einem Elektronikproblem zu kämpfen.

Ericsson beklagt: "Ausgangs Kurve eins schaltete sich das Auto einfach von selbst ab. Ich konnte nichts mehr tun. In der Box haben wir herausgefunden, dass die Steuereinheit der MGU-H damit zu tun hatte." Kobayashi zeigt sich mit dem Verlauf des Freien Trainings einigermaßen zufrieden, wundert sich aber über das Verhalten der superweichen Pirelli-Reifen: "Das war irgendwie verrückt. Der Grip fühlte sich genauso an wie bei den weichen Pneus und obwohl ich gar keinen großen Schritt erwartet habe, war es trotzdem merkwürdig", so der Japaner.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt