• 09.06.2013 18:16

  • von Dominik Sharaf

Caterham holt sich Superhelden in die Box

(Motorsport-Total.com) - Der Monaco-Grand-Prix ist vorbei, die Prominenz aus dem Fahrerlager aber nicht verschwunden. Auch an diesem Wochenende in Montreal lassen sich die Stars blicken. Mittendrin: James McAvoy. Der britische Schauspieler weilt derzeit für Dreharbeiten zu einem neuen Streifen der "X-Men"-Reihe in Kanada. "Ich habe es nie geschafft, zu einem Rennen zu kommen. Da ist das natürlich eine willkommene Gelegenheit", sagt McAvoy 'Sky Sports F1'. Eingeladen wurde er von Caterham.

Bei den Grünen fühlt sich der Leinwand-Superheld wohl: "Die Jungs sind wirklich toll. Sie haben uns alles gezeigt und erklärt. Das macht wirklich Spaß", zeigt sich der Schotte begeistert von der Formel 1. Allen einschlägigen Vorurteilen zum Trotz beteuert McAvoy es abseits von Filmset und Rennstrecke langsam angehen zu lassen, obwohl am Sankt-Lorenz-Strom der Bär steppt. "Ich will nicht zu viel Party machen, aber in Montreal ist schon eine Menge los", sagt er.