Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Caterham freut sich über kleine Fortschritte
(Motorsport-Total.com) - Am Ende landeten Kamui Kobayashi und Teamkollege Marcus Ericsson im Qualifying in Spielberg zwar nur auf den Rängen 20 und 22, unzufrieden ist man man damit allerdings nicht. "Im Vergleich zu einigen vorherigen Rennen, versuchten wir hier beim Setup etwas anderes. Dadurch hat sich das Auto wirklich verbessert", erklärt Kobayashi und ergänzt: "Durch diese Veränderung hatte ich eine der besten Qualifying-Runden der gesamten Saison."

©
"Vielleicht wäre noch ein Zehntel drin gewesen, aber ich gab fast die gesamte Runde Vollgas und wir sind zufrieden, dass wir näher an unseren direkt Konkurrenten dran waren, als wir es bisher an diesem Wochenende vermutet hatten." Auch Ericsson fühlte sich "glücklicher im Auto. Die Balance war besser und es war einfacher zu fahren." Durch die Strafe gegen Max Chilton wird er am Sonntag von Platz 21 ins Rennen gehen.

