Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Castroneves: Der Traum ist vorbei
IRL-Star Helio Castroneves hat sich damit abgefunden, dass ihn sein Karriereweg nicht in die Formel 1 führen wird
(Motorsport-Total.com) - Helio Castroneves, zweifacher Sieger der 500 Meilen von Indianapolis, hat den Traum, eines Tages in die Formel 1 zu wechseln, nun aufgegeben. Er genieße seine Rennfahrerkarriere in den USA so sehr, dass ein Wechsel schon vor diesem Hintergrund so gut wie ausgeschlossen sei. Vor etwas mehr als zwei Jahren durfte der Brasilianer bereits für das Toyota-Team testen, einen Vertrag bekam er jedoch nicht.

© Helio Castroneves.com
Helio Castroneves wird auch weiterhin in den USA Rennen fahren
Damals klang er noch hoffnungsvoll, was den Sprung in die Formel 1 angeht: "Mein Traum einer Formel-1-Karriere ist noch nicht vorbei. Ich komme aus Brasilien, wo Formel-1-Rennen sehr populär sind." Dieser Traum ist nun vorbei, wie er in einem Interview mit dem brasilianischen Fernsehen gestand. "Ich habe in Amerika viel erreicht, speziell mit meinen beiden Indy-500-Siegen", so Castroneves.#w1#
"2002 habe ich das Auto von Toyota getestet und hatte viel Spaß dabei", fuhr er fort. "Aber ich kann doch nicht alles, was ich in den USA erreicht habe, stehen und liegen lassen, um einem Kindheitstraum nachzujagen. Ich schätze, die Wege des Herrn sind zuweilen unergründlich." Die Indy Racing League ist dabei auch nicht das beste Sprungbrett für die Formel 1, denn auch die Ambitionen von Scott Dixon liegen momentan auf Eis.

