• 04.10.2008 06:31

  • von Roman Wittemeier

Campos: "Weiterer Schritt in Richtung Formel 1"

Die Einstiegsvorbereitungen von GP2-Teamteilhaber Adrian Campos schreiten voran - Windkanal in Auftrag gegeben

(Motorsport-Total.com) - Der spanische Ex-Formel-1-Pilot Adrian Campos bastelt weiter an seinem Traum von einem Einstieg in die Königsklasse. Bereits seit Monaten wird darüber spekuliert, ob der ehemalige Minardi-Fahrer mit einem eigenen Team in der höchsten Motorsportklasse antreten könnte. Campos hatte erst vor wenigen Wochen mit seiner Mannschaft den Teamtitel in der GP2 gewonnen.

Titel-Bild zur News: Adrian Campos

Adrian Campos träumt weiterhin von einem Einstieg in die Formel 1

Nun wurde bekannt, dass der Spanier den mehrere Millionen Euro teuren Neubau eines Windkanals in Auftrag gegeben hat. Das Projekt sei "ein nächster Schritt in Richtung Formel 1", wird Campos von der Zeitung 'El Mundo' zitiert. Der 48-Jährige teilt sich sein GP2-Team mit Landsmann Alejandro Agag. Dem Europapolitiker wurden ebenfalls bereits Formel-1-Gelüste nachgesagt. Er soll zum Beispiel an einer Übernahme von Super Aguri interessiert gewesen sein.#w1#

Der neue Windkanal der Campos-Mannschaft soll in Alzira, nahe Valencia, entstehen. Nach Angaben spanischer Medien handelt es sich um eine Anlage, die für 40-Prozent-Modelle ausgelegt ist und einen hochwertigen Prüfstand beinhaltet.