Buttons neuer M3 schon Schrott
Ein Freund von Jenson Button hat dessen wenige Monate alten BMW M3 zu Schrott gefahren und sich dabei verletzt
(Motorsport-Total.com) - Als Anerkennung für seine Leistungen im Vorjahr, als er als BMW-Williams-Pilot an der Seite von Ralf Schumacher 12 WM-Punkte einfuhr, hatte Jenson Button vor wenigen Monaten einen BMW M3 vom Motorenpartner des englischen Rennstalls entgegennehmen können. Die Freude an dem Sportwagen hielt aber nicht lange an, denn Button störte schon bald ein Vibrieren, welches er sich nicht erklären konnte. Einem gleichaltrigen guten Freund, dessen Vater eine Autowerkstatt besitzt, vertraute der Renault-Pilot deshalb sein Auto zum Check in der Werkstatt an.

© Benetton
Button ist froh, dass es seinem Freund gut geht
Bis zur Werkstatt kam der Freund Buttons aber nicht, denn er setzte den M3 gegen einen Baum.
Button machte sich nach dieser Nachricht gleich auf den Weg ins Krankenhaus, wo sein Freund mit einem gebrochenen Bein und Brustverletzungen eingeliefert worden war.
"Ich war ein wenig geschockt, als ich hörte, dass mein Auto Schrott ist, aber es ist nur ein Auto. Die Gesundheit meines Freundes ist viel wichtiger und ich bin froh, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht", zitierte die 'Sun' den Rennfahrer, der seinem Freund wegen des Unfalls keine Vorwürfe macht.
"Ich bin schon oft mit ihm zusammen gefahren und er ist ein guter Fahrer", so Button.
Laut Angaben der Zeitung soll BMW Button den Rat gegeben haben, dass er das Auto besser bei einem BMW-Vertragshändler zur Durchsicht geben hätte sollen, anstatt es seinem Freund anzuvertrauen, da so der Unfall möglicherweise verhindert hätte werden können.

