• 05.11.2001 12:17

  • von Marcus Kollmann

Button und Hill nahmen am Fahrrad-Marathon teil

Für einen guten Zweck sattelte Jenson Button einen Tag lang auf ein Rennrad um und strampelte sich gewaltig ab

(Motorsport-Total.com) - Vor 14 Tagen hatten Benetton-Renault-Testfahrer Mark Webber und der Journalist Tom Clarkson des Fachmagzins 'F1 Racing' in John O'Groats in Schottland ihre Teilnahme am End-to-End-Fahrradmarathon aufgenommen, bei dem sie am letzten Tag durch Jenson Button, Damon Hill und Benetton Human Performance Manager Bernie Shrosbree Unterstützung erfuhren.

Titel-Bild zur News: Jenson Button und Damon Hill beim Fahrrad-Marathon

Jenson Button und Damon Hill hatten beim Fahrrad-Marathon ihren Spaß

Während Webber und Clarkson insgesamt über 1600km in die Pedale traten und mit ihrer Aktion Geld für die Krebshilfe sammelten, diente die Teilnahme für Button schon einmal als Vorbereitung auf das demnächst in Kenia zu absolvierende Fitness-Programm, wo viel Mountainbiken, auf den Mount Kenia steigen und Kanu fahren auf dem Programm stehen wird.

Die Strapazen bei Hitze und Regen in einem Formel-1-Boliden gewöhnt, war die Teilnahme am End-to-End-Fahrradmarathon für Button eine völlig neue Erfahrung, wie er hinterher zugab.

"Das Wetter war perfekt und wir hatten einen schönen Tag. Das Radfahren war aber sehr anstrengend. Für mich war es das erste Mal, dass ich an einem Tag so viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt habe. Ich bin ein wenig erschöpft", erklärte Button bei seiner Ankunft im Ziel in Land's End.