Button will seinen Horror-Crash vergessen
Beim Monza-Test hatte Jenson Button in der vergangenen Woche einen bösen Abflug, heute konnte er gar nicht fahren, dennoch bleibt der Brite optimistisch
(Motorsport-Total.com) - Immer wieder, wenn die Formel 1 zu Testfahrten nach Monza kommt, gibt es schwere Unfälle, sei es weil eine Aufhängung bricht, ein Reifen platzt oder ein Heckflügel seinen Geist aufgibt - nicht umsonst testet die Königsklasse des Motorsports immer eine Woche vor dem Großen Preis von Italien auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke.

© xpb.cc
Den Monza-Unfall hat Jenson Button abgehakt
Honda Racing F1 Team-Pilot Jenson Button hatte in der vergangenen Woche einen dieser berüchtigten Abflüge, als er bei Tempo 260 die Kontrolle über sein Auto verlor, ins Kiesbett rutschte und in die Streckenbegrenzung krachte. Der Brite hatte Glück, denn er konnte seinem Honda unverletzt entsteigen.#w1#
Nun muss der 26-Jährige den Unfall abhaken, um sich wieder voll auf seine Ausfahrt auf der Traditionsstrecke zu konzentrieren: "Das wird in meinem Kopf überhaupt keine Rolle spielen, wir alle kennen die Gründe dafür", versichert der Rennfahrer am Freitag in Monza, meint aber auch: "Es ist immer seltsam, wenn es nicht dein Fehler sondern ein Defekt die Ursache ist."
"Es ist der erste Defekt dieser Art, seitdem ich im Team bin", so der Sieger des Rennens in Budapest, der erklärt, wie es zu dem gefährlichen Abflug gekommen ist: "Ich bremste die Kurve an und lenkte ein. Dann gab es plötzlich links hinten ein Problem, was das Rad abreißen ließ. Der Einschlag war nicht allzu übel, aber die Zeitspanne bis dahin war beängstigend, ich wühlte mich durch das Kiesbett und hätte mich beinahe überschlagen."
Trotz aller Probleme, die mit den Motorschäden heute bei Testfahrer Anthony Davidson in Monza nicht zu enden scheinen wollen, ist Jenson Button für das Rennwochenende in Italien zuversichtlich bestimmt und schließt eine Zielankunft auf dem Podium nicht aus: "Das wird zwar schwierig, das ist es jedoch immer. Es wäre schön, wieder ein paar ordentliche Punkte zu holen. Ich holte in den vergangenen drei Rennen 20 Zähler, ein ähnliches Ergebnis wäre deshalb gut. Noch nie habe ich innerhalb von drei Rennen so viele Punkte geholt."

