Button: Vom tiefer gelegten Cavalier, Bier und Wein...

Kleine Trivia mit Jenson Button: Wie er sein erstes Auto selbst aufmotzte und warum er mit guten Freunden nur Bier trinkt

(Motorsport-Total.com) - Weil es den britischen Boulevardmedien langsam doch zu dumm wird, ständig nur über die Beckhams zu berichten, wird Jenson Button auf der Insel immer mehr zum Lieblings-VIP aufgebaut. Der Formel-1-Pilot ist zwar offiziell nicht mehr mit Popsternchen Louise Griffiths zusammen, obwohl sie erst kürzlich gemeinsam in Saint Tropez im Urlaub waren, dennoch interessiert seine britischen Landsleute jeder Wortfetzen, den er von sich gibt.

Titel-Bild zur News: Jenson Button mit Ex-Freundin Louise

Jenson Button mit seiner Ex-Verlobten, dem bildhübschen Popsternchen

Unsere Kollegen von 'ITV' nahmen sich Button daher für ihre aktuelle Interviewserie vor, in der nicht nur die üblichen Fragen zum aktuellen Motorsportgeschehen gestellt werden, sondern auch nach Interessen, Hobbys und dergleichen gebohrt wird. Im Gegensatz zu einigen seiner gesprächigen Kollegen gab sich der 25-Jährige dabei relativ wortkarg, dennoch ließ er ein paar ganz interessante Antworten vom Stapel.#w1#

So enthüllte er beispielsweise, dass ein 2,0-Liter-Cavalier sein allererstes Auto war: "Ich habe all die typischen Dinge damit gemacht, die kleine Jungenrennfahrer eben so machen, habe es tiefer gelegt, Sportstoßdämpfer eingebaut, breitere Reifen montiert und große Stereolautsprecher", erinnerte sich Button. Für ein erstes Fahrzeug sei der Cavalier "nicht schlecht" gewesen, zumal er selbst dafür bezahlen musste.

Schlagzeilen machte der in Frome geborene BAR-Honda-Pilot vor einigen Jahren auch, als einer seiner Freunde einen sündteuren BMW M3, der eigentlich Button gehörte, um einen Baum wickelte. Dafür leistete sich "JB", wie er von seinen Fans genannt wird, bisher keine Alkoholeskapaden im Stile eines Kimi Räikkönen. Dies bedeutet freilich keineswegs, dass er sich nicht auch ab und zu mal einen guten Tropfen genehmigt.

Dabei wollte er sich allerdings nicht auf Bier oder Wein festlegen lassen: "Erst Bier, dann Wein", antwortete er scherzhaft auf die Frage, was er denn lieber trinke. "Bier trinkt man, wenn man mit Kumpels zusammen sitzt. Wein trinkt man mit einer Lady." Apropos Lady: Wäre dir Angelina Jolie lieber oder Jennifer Aniston? "Angelina Jolie", kam es wie aus der Pistole geschossen. Dafür würde er zu einem Dinner mit drei Wunschpersonen - ganz der Langeweiler - nur seine Familie mitbringen...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!