• 27.02.2005 18:34

  • von Fabian Hust

Button: "Unser Ziel ist der Sieg in Melbourne"

Jenson Button will in diesem Jahr mit BAR-Honda seinen ersten Sieg feiern - und zwar schon beim Saisonstart in Melbourne

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button sagt Michael Schumacher im Wettrennen um den WM-Titel den Kampf an und möchte die Gegner schon in Melbourne hinter sich lassen: "BAR-Honda muss in der Lage sein, das erste Rennen in Melbourne zu gewinnen und ich glaube, dass wir bereit sind", so der 25-Jährige in einem Interview mit dem 'Sunday Mirror'.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button will in Melbourne nach den Sternen greifen...

Die mäßigen Testzeiten des Teams im Winter haben den Briten ganz offenbar nicht beunruhigt: "Ich habe mich noch nie so zuversichtlich gefühlt. Ich habe bei den Tests alles gegeben und diese waren nicht nur dazu da, auf das Podium zu kommen. Ich möchte Rennen gewinnen. Unser Ziel ist es, das erste Rennen zu gewinnen und dann Ferrari in der Konstrukteurswertung herauszufordern. Ich gehe nach Melbourne und möchte das erste Rennen gewinnen und ich bin zuversichtlich, dass wir das tun können."#w1#

Dass sich Button so weit aus dem Fenster lehnt, hat aber auch psychologische Gründe, wie er indirekt eingesteht: "Es ist nicht gut, wenn man in die Saison geht und sagt: 'Wie sind glücklich, erneut Zweiter zu werden'. Man muss positiv denken und sich Siege zum Ziel setzen."

Der in Bicester lebende Rennfahrer weiß aber auch, dass die Konkurrenz hart sein wird: "Renault schaut sehr, sehr stark aus. Sie sind bei den Testfahrten ein paar sehr gute Zeiten gefahren und waren konstant. McLaren wird die ganze Saison sehr stark sein, ihr Auto hat sehr zuverlässig ausgesehen." Button verweist auf die beiden starken Teampaarungen und hofft, dass sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen, was ihm im Kampf um die Meisterschaftswertung helfen würde.

Michael Schumacher und Ferrari hat Jenson Button ebenfalls auf der Rechnung: "Ferrari wird überwältigend stark sein. Man darf Michael nie abschreiben. Und ich gehe davon aus, dass sie sogar noch konkurrenzfähiger sein werden, wenn das neue Auto in Imola zum vierten Rennen eingeführt wird."