powered by Motorsport.com

Button: "Sind meilenweit hinter Mercedes"

Jenson Button erkennt die Dominanz des Mercedes-Werksteams an und glaubt nicht, dass sich daran so schnell etwas ändern wird

(Motorsport-Total.com) - Vier Rennen - vier Siege: Das Mercedes-Werksteam hat der Formel-1-Saison 2014 bisher klar den Stempel aufgedrückt und scheint in der momentanen Form unantastbar - auch für McLaren. Nachdem sich das Team mit den Plätzen zwei und drei durch Kevin Magnussen und Jenson Button beim Saisonauftakt in Australien als möglicher Verfolger der Silberpfeile ins Spiel gebracht hatte, ist davon mittlerweile nicht mehr viel zu sehen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Jenson Button

Mercedes hat McLaren derzeit klar abgehängt Zoom

In Schanghai landeten die McLaren-Piloten außerhalb der Punkteränge und wurden dabei von Rennsieger Lewis Hamilton überrundet. "Wir sind meilenweit hinter Mercedes", bringt Button die Situation auf den Punkt. Und an diesem Zustand wird sich nach Einschätzung des Briten so schnell auch nichts ändern.

"Wir bringen ständig Updates. Einige größere, einige kleinere. In den nächsten Rennen eine Sekunde zu finden, wird aber für jedes Team eine große Aufgabe", meint der Brite. Doch selbst ein solcher Fortschritt würde seiner Ansicht nach nicht ausreichen, um die Silberpfeile einzuholen. "Das würde nur helfen, wenn Mercedes stillstehen würde. Und das werden sie nicht tun. Es wird schwierig, da müssen wir realistisch sehen", sagt Button.

Daher bleibt dem Weltmeister von 2009 nur die Hoffnung auf eine gute Tagesform. "Einige Leute könnten über sich hinauswachsen, und in zwei oder drei Rennen sind wir vielleicht in der Lage, mit ihnen zu kämpfen, aber es wäre für jedes Team sehr beeindruckend, wenn sie das erreichen", sagt Button.