Button nach Transferaffäre wieder entspannt

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button hat keine einfache Saison hinter sich: Erst der miserable Auftakt, dann die Benzinaffäre von Imola und schlussendlich auch noch das ewige Hin und Her um seinen Verbleib bei BAR-Honda. Nun ist aber alles ausgestanden, und der 25-Jährige kann sich wieder ganz auf das Rennfahren konzentrieren.

Titel-Bild zur News:

"Es hat dieses Jahr einige Tiefpunkte gegeben, aber die letzten paar Tage waren ein Hoch", erklärte er heute im Rahmen einer Pressekonferenz in São Paulo. "Es ist unglaublich, wie entspannt ich jetzt wieder bin. Am schlimmsten war es am Saisonbeginn, als ich zuhause sitzen und zuschauen musste, aber die letzten paar Tage waren für mich die besten des Jahres."

Nun freut er sich umso mehr auf das Stallduell mit Rubens Barrichello in der kommenden Saison: "Er hat viel Erfahrung. Wenn man ihm so zuschaut, gewinnt man den Eindruck, dass er ein sehr guter Fahrer ist", sagte Button über den Brasilianer. "Es wird interessant für mich, eine neue Herausforderung. Wir werden zusammenarbeiten, aber auf der Strecke werden wir Rivalen sein."