• 21.07.2007 10:52

  • von Fabian Hust

Button macht Druck für ausreichend Druck

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button war jüngst Gast bei der 'Royal International Air Tattoo', einer Flugschau in Großbritannien. Dort war der Brite im Auftrag von Bridgestone Großbritannien vor Ort, um die Besucher am Flugfeld der Königlichen Luftwaffe Fairford in Gloucestershire zu mehr Sicherheitsvorkehrungen im Straßenverkehr zu ermahnen.

Titel-Bild zur News:

Im Rahmen der 'Think Before You Drive'-Kampagne ("Denke nach, bevor du fährst") stand Button auch für Autogramme und Fotos zusammen mit einem RA107-Showcar zur Verfügung. "Für mich als Rennfahrer ist die Sicherheit sehr wichtig", so Button. "Reifen sind der einzige Kontakt der Autos zur Straße, weswegen ihr Zustand sehr wichtig ist. Das Überprüfen von Reifendruck und Profiltiefe sollten wir also alle regelmäßig tun."

John McNaught, Geschäftsführer von Bridgestone Großbritannien, betont, wie wichtig das Thema Luftdruck ist: "Weil mit Reifen mit zu wenig Luftdruck gefahren ist, müssen wir in Europa im Jahr 56 Millionen Reifen ersetzen. Mehr als 40 Prozent von uns verbrauchen mehr Benzin, da sie mit zu wenig Luftdruck fahren - dadurch kommen mehr als 18 Millionen Tonnen CO2-Emissionen zusammen."