• 08.05.2009 19:33

  • von Fabian Hust

Button ist "ein wenig enttäuscht"

Der Brawn-Pilot ist mit dem Verhalten seines Autos unzufrieden, ist jedoch zuversichtlich, dass dies am Samstag anders aussehen wird

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button zeigte sich am Freitagnachmittag unzufrieden, denn das neue Aerodynamik-Paket funktionierte bei ihm nicht so gut wie bei Teamkollege Rubens Barrichello. Am Ende war der Brite zwar nur um rund zwei Zehntelsekunden langsamer, doch er fühlte sich in seinem Auto nicht ganz wohl, da es nicht genau das tat, was er von ihm erwartete.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Barcelona, Circuit de Catalunya

Jenson Button hofft, dass sein Auto am Samstag deutlich besser ist

"Ich bin ein wenig über die Art und Weise, wie das Auto im Moment ist, enttäuscht", erklärte der WM-Führende Medien-Vertretern. "Hoffentlich können wir uns über Nacht verbessern. Ich weiß, dass wir dies können, denn wir wissen, in welche Richtung wir gehen müssen." Dass er im Freien Training nicht weit vorn zu finden war, lässt den Briten kalt: "Das Qualifying und Rennen ist für uns wichtig. Heute geht es mehr darum, ein gutes Gefühl und eine gute Balance für das Auto zu bekommen."#w1#

Button, der die ersten drei von vier Rennen für sich entscheiden konnte, rechnet damit, dass Red Bull Racing und Toyota seine Hauptgegner beim Großen Preis von Spanien sein werden: "Allerdings war heute Morgen auch Ferrari ganz gut. Vielleicht spielen sie Spiele. Eine Menge Leute machen dies freitags. Auch wir haben dies in der Vergangenheit gemacht. Wir müssen aus diesem Grund einmal abwarten."

Im Hinblick auf das Rennen müsse man vor allem auf die Konstanz der Rundenzeiten blicken: "Dann muss man sagen, dass Toyota und Red Bull Racing konkurrenzfähig sind und die anderen nicht allzu sehr Wert darauf gelegt haben. Aber wir werden uns die Daten heute Nacht anschauen."

Der 29-Jährige ist natürlich zufrieden, wenn er auf den bisherigen Verlauf der Saison zurückblickt: "Drei Siege aus vier Rennen und der Sieg bei einem trockenen Rennen ist ziemlich außergewöhnlich. Aber ich sage ja immer, dass man auf das nächste Rennen blicken muss. Man muss sich auf das nächste konzentrieren, und das nächste Rennen ist hier in Barcelona."

"Die ersten paar Rennen sind für uns gut verlaufen. Wir sind nun wieder zurück in Europa, und ich denke, dass wir hier sehen werden, wo jeder steht. Man kann noch nicht sagen, wer deine Hauptgegner sein werden, denn die Leute arbeiten an unterschiedlichen Dingen. Manche werden hier ein Paket dabei haben, andere werden das Auto Rennen für Rennen verbessern, so wie dies McLaren getan hat."