• 24.07.2004 17:06

Button: "Hoffentlich können wir punkten"

Trotz der Rückversetzung auf den 13. Platz ist Jenson Button zuversichtlich, morgen ein starkes Rennen zeigen zu können

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jenson, ein bittersüßer Tag. Dein Auto ist zwar schnell, aber du musst morgen zehn Startplätze weiter hinten starten..."
Jenson Button: "Das ist hart, ja, denn wir waren hier besonders auf den Long-Runs gut und hatten auf die eine schnelle Runde gewisse Schwierigkeiten mit unserer Pace. Es ist enttäuschend, auf den 13. Startplatz nach hinten wandern zu müssen, aber solche Dinge passieren. Ich hatte schon viel Glück, dass mir nie Defekte passiert sind, aber manchmal unterlaufen dem Team eben Fehler."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button muss wegen eines Motorschadens von Platz 13 starten

Frage: "Dennoch ist der 13. Platz dein bestes Qualifying-Ergebnis in Deutschland und du hast bei drei deiner vier Rennen hier Punkte geholt."
Button: "Es stimmt, ich hatte hier in der Vergangenheit einen ziemlich guten Run mit Autos, die nicht für die vorderen fünf oder sechs Plätze gut waren. Es besteht eine gute Chance, Punkte zu holen, und es ist unser Ziel, mit beiden Autos in die Punkte zu kommen. Hoffentlich werden es nicht nur ein oder zwei, sondern mehr. Wir haben eine sehr gute Rennpace und ich freue mich auf das Rennen. Es sollte aufregend werden."#w1#

Frage: "Du hast den zweiten Platz nur um 0,006 Sekunden verpasst. Weißt du, wo du das verloren hast?"
Button: "Nicht wirklich. In der Haarnadel habe ich die Räder blockiert und ich war von der Linie weg, aber tatsächlich habe ich wegen des späten Bremsens dort sogar Zeit gewonnen. Der 13. Platz ist aber vielleicht sogar besser als der zwölfte, denn so stehe ich wenigstens auf der sauberen Seite. Mir ist der 13. Platz lieber als der zwölfte."

Frage: "Inwiefern hast du dich schon für das Mittelfeld vorbereitet, denn ihr wusstet ja schon vorher über die Strafversetzung?"
Button: "Natürlich wussten wir das, aber es ist eine andere Sache, vor dem Qualifying genau zu wissen, wo man nach dem Qualifying stehen wird. Dritter oder Sechster zu sein, macht einen Riesenunterschied. Wir sind bei Autos, die wir im Rennen hoffentlich überholen können, und hoffentlich können wir punkten, denn es ist wichtig, laufend Punkte zu sammeln, auch wenn es unter Umständen nicht viele sind."

Frage: "Gestern hattet ihr etwas am Auto, das ihr heute nicht mehr verwenden durftet. Hast du das gemocht, machte das einen Unterschied?"
Button: "Wenn wir es am Auto hatten, haben wir es wohl auch gemocht. Aber das Auto war heute auch so sehr schnell. So lange hat es sich auf einem Long-Run schon lange nicht mehr angefühlt. Mit der Konstanz hatten wir in den letzten paar Rennen gewisse Schwierigkeiten. Jetzt ist wieder alles okay, es ist nur schade, dass ich nicht vorne stehen und daraus Profit schlagen kann. Auch so wird es aber ein aufregendes Rennen für mich vom 13. Startplatz aus."

Formel-1-Liveticker

Folgen Sie uns!