• 28.02.2010 15:17

  • von Stefan Ziegler

Button hat das Sauber-Team auf der Rechnung

Weltmeister Jenson Button sieht in Ferrari einen großen Favoriten, hält aber auch das Sauber-Team für eine richtig starke Formel-1-Mannschaft

(Motorsport-Total.com) - Vier Wochen lang waren die Teams auf den Teststrecken in Südeuropa zugange, doch sonderlich aussagekräftig waren die Rundenzeiten bislang nicht. Die neuen, größeren Benzintanks machen eine Einschätzung des Kräfteverhältnisses fast unmöglich, sodass selbst die unmittelbar Beteiligten zumeist im Dunkeln tappen. Ein paar Favoriten hat McLaren-Fahrer Jenson Button aber ausgemacht.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Operation Titelverteidigung: Jenson Button fährt 2010 für den McLaren-Rennstall

"Wenn wir uns die Longruns anschauen, dann ist Ferrari wohl konkurrenzfähig. Aber das wissen wir ja alle", so der britische Titelverteidiger am Rande der Testfahrten in Barcelona. "Ferrari wird schnell sein, Fernando und Felipe werden schnell sein. Das sind zwei sehr erfahrene und hochtalentierte Piloten. Sie werden das Beste aus dem Auto herausholen - aber wir auch", meint Button.#w1#

"Was die anderen anbelangt, so weiß ich es nicht wirklich. Das ist schwer zu sagen", findet der 30-Jährige und fügt an: "Ich denke jedenfalls, Sauber wird einige Leute überraschen. Dieses Auto ist schneller, als die meisten Leute denken. Meiner Meinung nach sind sie beim ersten Rennen vorne mit dabei", hält Button fest und nimmt den Schweizer C29 in den erweiterten Favoritenkreis mit auf.

"Damit könnte es fünf bis sechs konkurrenzfähige Teams geben, doch im Augenblick ist das alles noch ein großes Ratespiel - bis zur Qualifikation von Bahrain", erläutert Button. Dem amtierenden Weltmeister gefällt diese Situation: "Das ist sehr aufregend und großartig für den Sport. Alle Beteiligten wissen nicht, was passieren wird", sagt der Formel-1-Routinier. "Das ist spannend."