Button freut sich auf das Show-Laufen in London
BAR-Honda-Pilot Jenson Button wird kommende Woche mit einem Formel-1-Boliden durch London fahren
(Motorsport-Total.com) - Bis auf Renault und das Sauber-Team werden am kommenden Dienstag alle Formel-1-Teams beim Show-Laufen der Formel 1 ein Auto am Start haben. Die Veranstalter erwarten beim Event, das den Titel 'Formula One Comes to Regent Street' trägt, über 100.000 Zuschauer. Die Briten dürfen sich freuen, denn auch ihr Lokalmatador Jenson Button wird mit von der Partie sein.

© xpb.cc
Jenson Button freut sich auf seinen Auftritt in London
Button, der im Moment in der WM-Wertung Dritter ist, wird den Kurs mitten durch die Hauptstadt Großbritanniens ab 17 Uhr Ortszeit zunächst in einem Straßenauto von Honda, einem S2000, abfahren. Den Piloten wird so die Möglichkeit gegeben, die Strecke kennen zu lernen, bevor sie in ihre 900 PS starken Rennfahrzeuge umsteigen.#w1#
Ab 17:45 Uhr wird Jenson Button gemeinsam mit den anderen sieben Fahrern auf die große Parade gehen, die ähnlich ablaufen wird wie die Fahrerparade im Rahmen eines Grand-Prix-Wochenendes. Um 18:20 Uhr wird Button als vierter Fahrer auf seine Demonstrationsrunde gehen.
"Für die Fans ist es eine großartige Initiative, dass die Formel 1 in die Regent Street kommt", so der 24-Jährige. "Auch jene Fans, die zu den Rennen kommen, werden den Autos und den Fahrern noch nie so nahe gewesen sein. Ich bin wirklich froh, dass ich daran teilnehmen darf. Es wird vor unserem Heim-Grand-Prix eine sehr arbeitsreiche Woche werden und ich weiß, dass kommende Woche in Silverstone viele kommen werden, um mich zu unterstützen."
"Ich bekomme in jeder Woche einen Formel-1-Motor zu hören, wie er auf 19.000 Umdrehungen in der Minute aufdreht, ich weiß aus diesem Grund, dass der Sound unglaublich ist. Aber nicht einmal ich kann es erwarten, den Sound zu hören, der entstehen wird, wenn acht Autos zusammen während der Prozession durch die Regent Street fahren. Die Atmosphäre wird unglaublich werden!"

