powered by Motorsport.com
  • 12.03.2011 19:21

  • von Roman Wittemeier

Button erleichtert: Freundin ist gesund

Jenson Button musste am Freitag lange Zeit um seine Freundin zittern: Jessica Michibata wurde beim Fotoshooting in Tokio "ordentlich durchgeschüttelt"

(Motorsport-Total.com) - Für Jenson Button war der gestrige Testtag in Barcelona sportlich wenig erfolgreich. Viel wichtiger waren dem Briten allerdings die Geschehnisse in Japan. Seine Lebensgefährtin Jessica Michibata hielt sich zum Zeitpunkt der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe wegen eines Fotoshootings in Tokio auf. Button konnte seine Freundin über viele Stunden telefonisch nicht erreichen. Die Sorgen waren groß.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button erleichtert: Freundin Jessica Michibata geht es gut

"Die Telefonleitungen in Japan waren tot, ich konnte nicht mit ihr sprechen. Erst gegen Mittag konnte sie mir per Twitter Entwarnung geben", berichtet der McLaren-Pilot auf 'planetf1.com'. Ihm sei während des gesamten Testtages bewusst gewesen, dass die Welt weit wichtigere Probleme habe als ein möglicherweise unzuverlässiges und langsames Formel-1-Auto.

"Sie wurde zwar ordentlich durchgeschüttelt, aber sie ist okay", sagt Button erleichtert. "Das Fotoshooting fand in einem Keller in Tokio statt. Das war sicherlich beängstigend. Ganz Tokio ist erheblich erschüttert worden. Das ist alles schlimm. Noch viel schlimmer ist es aber in Sendai. Der Tsunami hat alles mit sich gerissen. Es sind schlimme Bilder im Fernsehen. Ich bin mit meinem Herzen bei den Menschen dort. Die Motorsport ist eine Sache, aber die Welt hat eindeutig größere Probleme als wir auf der Strecke."