powered by Motorsport.com
  • 10.05.2009 16:48

  • von Fabian Hust

Button: Der alte Vorteil ist wieder da

Jenson Button ist nach dem Großen Preis von Barcelona überzeugt, dass man wieder über die alte Dominanz verfügt

(Motorsport-Total.com) - Barcelona gilt als wichtige Messlatte für den Rest der Formel-1-Saison, und Jenson Button hat mit seiner Pole Position und dem Sieg beim Großen Preis von Spanien deutlich gemacht, dass er mit dem Brawn nach wie vor das beste Auto im Feld hat, auch nachdem alle Teams ihre Autos zum Auftakt der Europa-Saison umfangreich verändert haben.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button jubelt: Sieg Nummer vier im fünften Rennen!

Nach seinem vierten Saisonsieg und dem zweiten Doppelsieg für das Team ist Button überzeugt, dass sein Arbeitgeber nun wieder die Oberhand über der Konkurrenz hat: "Bisher ist in dieser Saison ein Traum wahr geworden, selbst wenn die Zeiten hart sind, scheinen wir in der Lage zu sein, Siege zu holen. Wenn es gut läuft, dann läuft es gut, im vergangenen Jahr lief es schlecht, wenn es schlecht lief."#w1#

Im Moment hat Button 14 WM-Punkte Vorsprung auf Teamkollege Rubens Barrichello und 18 auf Sebastian Vettel - nach fünf Rennen ist dies ein gewaltiger Vorsprung: "Im Moment fühle ich mich ganz oben. Das Team hat großartige Arbeit geleistet, und mit diesem Paket kann man sehen, dass wir unseren Vorteil wieder zurück geholt haben. Dankeschön an Mercedes, denn ohne sie hätten wir dies nicht tun können."

Nach dem Rennen gab der WM-Führende zu, dass er eigentlich das Rennen mit drei Boxenstopps hätte bestreiten sollen: "Wir wechselten mich jedoch auf zwei Stopps, um auf Nummer sicher zu gehen. Drei Stopps war die schnellere Strategie, das dachten wir zumindest. Ich war mir nicht sicher, als wir auf zwei Stopps wechselten, denn als wir das Benzin an Bord füllten, da fühlte sich das Auto sehr schwer an."

"Ich dachte nicht, dass ich vor Felipe und Sebastian auf die Strecke kommen würde, aber ich schaffte es. Ich blieb aus diesem Grund ruhig und konzentrierte mich darauf, so schnell wie möglich zu fahren."


Fotos: Jenson Button, Großer Preis von Spanien, Sonntag


Dem Rest der Formel-1-Saison blickt Button zuversichtlich entgegen: "Es ist großartig, nach Europa zurückzukehren und in Barcelona zu gewinnen, einem Kurs, den ich schon immer als hart empfunden habe. Das verleiht mir für den Rest der Saison eine Menge Zuversicht."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!