• 14.01.2005 14:48

  • von Marco Helgert

Button: BAR-Honda kann in Australien gewinnen

Der Engländer ist überzeugt: BAR-Honda wird den Aufwärtstrend weiter fortsetzen, auch ein Sieg im ersten Saisonrennen ist möglich

(Motorsport-Total.com) - Die Aufsteiger der Saison 2004 sind schnell genannt: Jenson Button und das BAR-Honda-Team. Nach fünf Jahren, in denen man manchmal knapp an der Peinlichkeit vorbei, manchmal direkt hinein, zuweilen aber auch auf das Podest fuhr, ging es endlich voran. Doch schon 2003 zeigte sich ein Aufwärtstrend, der 2004 so stark weiterging, dass man sich das Team am Ende des Jahres auf dem zweiten Gesamtrang wiederfand.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist zuversichtlich, gleich zum Saisonauftakt siegreich zu sein

Geht es nach Jenson Button, so wird dieser Trend auch in diesem Jahr anhalten, auch wenn sein alter Teamchef David Richards etwas anderes prophezeite. "David Richards sagte uns, dass 2005 kein besonderes Jahr werden würde, da McLaren und Williams stärkerer Autos bauen würden", erklärte er in einem Interview mit 'F1 Racing'.#w1#

Der Engländer glaubt dennoch an eine Fortsetzung der Erfolgsstory: "Ich habe gesehen, was in der Fabrik passiert", erklärte er. "Ich denke, dass sie weiter nach vorn schreiten werden. Das ist das, was das Team braucht, und das, was ich brauche. Wir müssen unsere Erwartungen hoch ansetzen, damit wir sofort in der Lage sind zu gewinnen."

Genau das fehlte Button noch im vergangenen Jahr: Trotz zehn Podestplätzen gelang dem Engländer kein Sieg. "Ich reise nach Melbourne und möchte dort meinen ersten Sieg erringen", erklärte er selbstbewusst. "Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen können." Doch zunächst steht am kommenden Sonntag die Präsentation des BAR-Honda 007 in Barcelona auf dem Programm.