• 20.04.2005 15:14

  • von Marco Helgert

Button: "Alonso ist nicht der nächste Schumacher"

Für den BAR-Honda-Piloten ist es eindeutig zu früh, Fernando Alonso schon jetzt den Weltmeistertitel der Saison 2005 zuzuschieben

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button hatte gehofft, in diesem Jahr im Kampf der Spitze mit lauter Stimme mitzusprechen, doch vielmehr muss er sich mit allerlei Defekten des BAR-Honda 007 herumplagen. Er selbst wird Michael Schumacher in diesem Jahr als Weltmeister wohl kaum beerben können, und ob es Fernando Alonso schaffen wird, ist für den Engländer ebenfalls noch lange nicht sicher.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Für Jenson Button ist noch lange keine Titel-Vorentscheidung gefallen

"Alonso hat gute Arbeit geleistet, aber es ist noch zu früh, um darüber nachzudenken, ob er der nächste Weltmeister sein wird", erklärte Button im 'SIE7E'-Magazin. "Alonso ist nicht der nächste Schumacher und ich glaube auch nicht, dass er das selbst denkt, denn das ist einfach unmöglich." Nach drei Rennen jedenfalls wollte der Engländer keine definitive Aussage zum weiteren Verlauf treffen.#w1#

Dabei kennt der 25-Jährige den Spanier aus seiner eigenen Zeit bei Renault sehr gut, denn Alonso begann 2002 als Testfahrer bei den Franzosen. "Er ist ein guter Kerl, die meisten Fahrer werden dem wohl zustimmen", so Button. "Ich verbrachte Zeit mit ihm, als er noch Testfahrer war, und das hat Freude gemacht."

Auch wenn der Engländer in dieser Saison bisher keine zählbaren Ergebnisse vorweisen kann, das "Superstar-Image" wird er nicht mehr los, Vergleiche mit Fußballstar David Beckham ebenso. "Das ist nicht vergleichbar", so Button. "Er hat so viel erreicht, ein Vergleich mit ihm würde mich zu sehr aufwerten. In England ist er unglaublich bekannt, fast bekannter als unsere Königin."