• 31.08.2006 11:59

  • von Fabian Hust

Bürgermeister: Imola-Rennen ist nicht tot

Der Bürgermeister von Imola gibt sich zuversichtlich, dass der Große Preis von San Marino auch 2007 stattfinden wird

(Motorsport-Total.com) - Der Bürgermeister von Imola hat beteuert, dass der vom Automobilweltverband FIA vorgestellte Formel-1-Kalender der Saison 2007 noch nicht endgültig ist - vielmehr würde man sich gerade mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in Gesprächen befinden, um das Rennen auch kommendes Jahr stattfinden lassen zu können.

Titel-Bild zur News: Tosa-Kurve in Imola

Die Formel 1 soll auch 2007 in Imola Halt machen - davon ist man vor Ort überzeugt

"Wir sind noch nicht tot", so Massimo Marchignoli, Bürgermeister, von Imola gegenüber der Nachrichtenagentur 'ANSA'. "Das Erscheinen dieses FIA-Dokuments kam unerwartet, vor allem deswegen, weil Herr Ecclestone noch vor ein paar Tagen dem Präsidenten von 'SAGIS' (der Betreibergesellschaft der Strecke; Anm. d. Red.) erklärt hat, dass das Rennen am 29. April ausgetragen wird, wo es ein ein Monat langes Loch im Kalender gibt. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass wir noch einen Platz erhalten, wenn wir alles auf die Reihe bekommen."#w1#

Konkret geht es um die Fertigstellung der angekündigten Umbaumaßnahmen an der in die Jahre gekommenen Anlage. Die Stellen um die 'Rivazza' und 'Tamburello' werden umgebaut, zudem wird ein neues, geräumigeres Fahrerlager und Medienzentrum errichtet. Die Regierung wird sich an den Kosten mit rund 9,4 Millionen Euro beteiligen.

'SAGIS'-Präsident Federico Bendinelli hatte bereits am Dienstag erklärt, dass ein Gespräch stattgefunden hat, in dem besprochen wurde, dass das Rennen im kommenden Jahr am 29. April stattfinden wird. Die endgültige Entscheidung dürfte der Weltmotorsportrat im Rahmen seiner Sitzung am 18. Oktober beschließen. Übrigens: Den Teams wurde noch in Istanbul ein Kalender präsentiert, in dem das Rennen in Imola auftauchte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter